Texte und Webdesign: Kann ich, mache ich


Webdesign für Gründer, Texte für Selbstständige, Textcoaching, Texterin, Webdesigner, Homepage, Relaunch

Ich schreibe

Ich formuliere und texte und jongliere mit Worten. Ich stelle dir Fragen, höre genau zu und erfasse so genau, was dir wichtig ist und was deine Kunden über dich wissen müssen.

ich berate

Ich weiß genau, was auf eine Website wohin gehört, welche Informationen für deine Kunden wichtig und von Interesse sind und erarbeite mit dir gemeinsam den perfekten Aufbau von Website und/oder Flyer.

Ich brainstorme

Manchmal ist es gar nicht so einfach zu überlegen, was genau man für wen tun oder an wen genau man seine Produkte verkaufen möchte. Gemeinsam analysieren wir deine Zielgruppe und machen eine Scharfzeichnung von deinen Wunschkunden, um die Texte dann so schreiben zu können, dass sie auch genau diese Wunschkunden anziehen.

ich baue

Deine Texte stehen, aber du weißt nicht, wie du sie auf die Homepage packst? Welche Keywords idealerweise enthalten sein sollten? Wo welche und wie viele Bilder hinkommen, wie diese bearbeitet und benannt werden sollten? Was du beachten musst, damit Google dich mag und weit oben in den Suchergebnissen listet? Wie du deine Seite so baust, dass sie auf allen Endgeräten schick aussieht? Dann lehne dich einfach entspannt zurück, das nehme ich dir gerne ab.

ich bin fix

Ich erfasse schnell und mit gezielten Fragen, was du willst, was dir wichtig ist. Auf die Resultate wirst du nicht lange warten müssen, außer mein Tisch quillt vor Projekten über. Auf jeden Fall bekommst du von mir eine verbindliche Timeline, die ich von meiner Seite zuverlässigst einhalten werde.


Meine Leistungen im Detail

  • Texterstellung und Redaktion: Website, Blogartikel, Flyer, Social Media Posts, Intranet, Newsletter, Pressemitteilung, Fachartikel, Broschüre, Fact Sheet, Kunden- bzw. Mitarbeitermagazin u.v.m.
  • Konzeption, Gestaltung und Erstellung von Websites und Blogs inklusive Navigation, Design, Unterseiten, Formularen
  • Beratung bei Struktur und Navigations-Aufbau deiner Webseite
  • Beratung bei der Auswahl des Content Management Systems (CMS) oder Homepagebaukastens: Ich arbeite mit Jimdo, WIX oder Weebly
  • Einrichtung der Domain bzw. Umzug einer vorhandenen Domain zu deiner neuen Homepage
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), damit deine Seite bei Google gefunden wird
  • CMS-Schulung, damit du die Seite allein pflegen kannst

Extraservice: Kleiner Freebie

Was braucht eine gute Website? Welche Elemente gehören auf eine professionelle Homepage?

Wenn du gerade selbst an deiner Website tüftelst, hilft dir diese Sammlung und Erläuterung von möglichen Komponenten, die sie enthalten sollte und könnte.