die ideale website für ein kleines unternehmen

Wenn ich als Kunde eine Dienstleistung oder ein Produkt suche, dann google ich es und finde alle Unternehmen, die das anbieten und eine (suchmaschinenoptimierte) Internetpräsenz haben. Diese Präsenz entscheidet darüber, ob ich mich mit dem Unternehmen in Verbindung setze oder nicht. Für mich muss sie zeitgemäß sein, technisch funktionieren (und das, egal ob ich gerade am Smartphone oder am PC sitze) und alle nötigen Informationen enthalten. Wenn sie schick aussieht und mir sogar ein gutes Gefühl gibt durch persönliche Details, umso besser.

 

Klingt einfach, oder?

 

Aber es ist auch heute noch keine Selbstverständlichkeit, und viele kleine Unternehmen lassen sich so Kunden entgehen, für die eine Website die Minimalvoraussetzung ist, um sich für dieses Geschäft zu interessieren.

 

Deshalb habe ich beschlossen, für kleines Geld kleine Unternehmen mit einer kleinen, aber feinen Website zu versorgen.

 

Das ist meine Mission, weil ich daran glaube und weil ich kleine Unternehmen per se toll finde.


Checklisten für eine gute website

Damit Sie wissen, was ich unter einer Visitenkarten-artigen Website verstehe, habe ich eine Checkliste gemacht, was meiner Meinung nach mindestens auf jede Unternehmens-Website gehört - und was außerdem noch auf einer kleinen Seite sein kann.