Das sind meine kunden

Ich stehe Unternehmerinnen und Unternehmern in den verschiedenen Phasen des Geschäftszyklus zur Verfügung.

Gründer und Start-ups

Wenn die Idee geboren und der Entschluss gefasst ist, gibt es viel zu tun. Ich helfe bei der Entwicklung der Texte für Website und Flyer, entwerfe ein Konzept für die Website, baue diese technisch, graphisch und inhaltlich. Außerdem kann ich bei Bedarf den Kontakt zu Graphikern und Logo-Designern herstellen.

Texte und Webdesign für Gründer und Start-ups
Es gibt so viel zu tun! Wer abgeben kann, ist klar im Vorteil

Selbstständige & freiberufler

Gerade frisch geworden? Hauptberuflich oder nebenberuflich? Oder schon seit einigen Jahren im Geschäft, was entweder mit einer alten Website oder gar rein über Mundpropaganda funktioniert hat? Aber jetzt muss was „g’scheids“ her? Ich kann ganz neu mit dir zusammen oder für dich ansetzen – oder an dem, was du schon hast, anknüpfen, es ausbauen und aktualisieren.

 

Wer ungeliebte Aufgaben abgibt, hat mehr Zeit für seine Kernkompetenzen.
Freiberufler sind oft Einzelkämpfer. Aber wer sagt eigentlich, dass sie alles alleine machen müssen?

Kleine & Mittelständische Unternehmen

Bisher hat es gut mit der Stammkundschaft und dem Laufpublikum funktioniert, aber jetzt ist dir klar, dass du eine Visitenkarte im Netz brauchst. Damit auch Kunden, die dich noch nicht kennen, aber beispielsweise im Internet oder in ihrem Stadtteil nach Leistungen wie den deinen suchen, sich über dich informieren und einen ersten Eindruck gewinnen können. Oder die Website steht, braucht aber frische Texte. Oder ihr denkt über einen Newsletter nach und wollt die Redaktion auslagern. Oder ihr habt Produkte, die einer Beschreibung harren oder Flyer, die knackig eure USPs zusammenfassen.

Gute Texte für kleine und mittelständische Unternehmen
Hand in Hand mit etablierten Unternehmen